saturn.de gewinnt Shop Usability Award

Am 22. September wurde in München der Shop Usability Award 2016 verliehen. Mehr als 500 Bewerber hatten ihre Arbeiten eingereicht und sich zur großen Gala im Gloria Palast versammelt – nur 17 davon wurden ausgewählt und prämiert. Strahlend darunter: creativestyle CEO Jaromir Fojcik. Der Onlineshop der Saturn Märkte gehört zu den Siegern des Abends und wir freuen uns, gemeinsam mit Schöne Neue Kinder und Novomind in dieses Projekt involviert zu sein.

Der Shop Usability Award ist eine der renommiertesten E-Commerce-Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum. Bereits seit 2008 werden bei diesem Preis die Macher in den Vordergrund gestellt, die mit Kreativität und Expertise ein besonders nutzerfreundliches Einkaufserlebnis realisieren. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 509 Kandidaten in zwölf Kategorien und vier Sonderkategorien beworben. Die eingereichten Shops wurden in der ersten Runde anhand eines Kriterienkatalogs und in der zweiten durch eine 25-köpfige Fachjury bewertet.

Schwerpunktkriterium der diesjährigen Bewertung war das Einkaufserlebnis im Shop selbst. Dafür wurden zum ersten Mal auch Testkäufe in der Bewertungsphase durchgeführt. Dabei ging es nicht nur um die reine Nutzbarkeit des jeweiligen Shops, sondern auch darum, wie abwechslungsreich, anziehend und spannend der Shop gestaltet ist.

Der von uns in Kooperation mit Novomind und Schöne Neue Kinder konzipierte und umgesetzte Saturn Onlineshop stach mit seiner außergewöhnlichen Nutzerfreundlichkeit und einem großartigen Gesamterlebnis aus der Vielzahl der Einreichungen heraus und hat den Preis in der Kategorie "Elektronik, Software & Handy" erneut gewonnen. Zuletzt bekam der Shop die Auszeichnung im Jahr 2014. Darauf können wir stolz sein und sind froh, dass wir etwas zu dem Projekt beitragen konnten. Mehr noch ist es Ansporn für uns, die Preiswürdigkeit und Nutzerfreundlichkeit unserer Arbeiten künftig noch zu steigern.

Die Bilder des Abends findest du hier.

Die Customer Experience in der Schweiz auf dem Prüfstand

MEHR LESEN arrow

Wie gut ist die Customer Experience in der Sport- & Outdoor-Branche?

MEHR LESEN arrow

Digitalisierung in der B2B-Branche

MEHR LESEN arrow

Konfigurator mit unendlicher Vielfalt

MEHR LESEN arrow