Digitalisierung in der B2B-Branche

Best Practices im E-Commerce

Gibt es ein Patentrezept für gute Onlineshops? Ein Schema X, das für alle Websites gleichermaßen funktioniert, gibt es nicht – so viel sei gesagt. Jeder Shop hat spezifische Anforderungen oder Probleme, die individuell gelöst werden müssen. Genau dies haben wir uns bei creativestyle zur Aufgabe gemacht: Für jeden Business-Case die passende Lösung finden, angepasst an das Produkt und die Zielgruppe. Mit unseren Case Studies möchten wir deshalb Best Practices vorstellen, die wir in unseren Projekten bereits erfolgreich umgesetzt haben und dem jeweiligen Shop einen signifikanten Mehrwert bieten.

 

Die Digitalisierung bei Azelis

Azelis, ein führender Dienstleister in der Spezialchemie- und Lebensmittelzutatenindustrie, ist in einer traditionell offline arbeitenden B2B-Branche tätig. Ein nachrückender junger Kundenstamm verlangt aber zunehmend nach einem digitalem Kundenportal und neuen, praktischeren Lösungen. Hierfür sind OroCommerce & Akeneo als Grundlage bestens geeignet. Wie sich das alles in der Praxis umsetzen lässt und zu welchem Ergebnis das geführt hat, könnt ihr in der Fallstudie nachlesen. 

 

Mehr lesen

Konfigurator mit unendlicher Vielfalt

MEHR LESEN arrow

Die Performance im Shop stabil halten mit Autoscaling und Bot Protection

MEHR LESEN arrow

Mehrere Shops mit dem Multistore steuern

MEHR LESEN arrow

Schnittstellen mit dem ERP-Connector einfach anbinden

MEHR LESEN arrow