5 kreativste Aussteller auf der Messe eHandel 2014

Wo hört man das Gras im polnischen E-Commerce wachsen? Am 22. Oktober hat im Nationalstadion in Warszawa die Messe eHandel stattgefunden. Unter den Ausstellern gab es vor allem Agenturen, die Online Shops kreieren, Hosting-Dienste anbieten, Firmen, die sich mit 3D-Bildern beschäftigen sowie Firmen, die Tools für E-Mail-Kampagnen oder auch Internet-Überwachung bereitstellen.

Unter den 121 Ausstellern haben manche von ihnen für uns total interessante Ideen präsentiert, und da wir Kreativität zu schätzen wissen, möchten wir diese auf unserem Blog beschreiben.

Paczka w ruchu /Paket via Kiosk bewegen lassen/ - Paketsystem bei Unterstützung von Kiosken Ruch, der gesamte Prozess der Paketaufgabe wurde interessant präsentiert - die Besucher konnten ihr eigenes Paket wählen: etwas Kreatives, etwas Praktisches, etwas Salziges oder etwas für das Kind. Mit ihrem Paket mussten sie von einem Stand zu dem anderen Stand wandern, wo sie ihre Kontaktdaten angeben konnten und einen ausgedruckten Frachtbrief bekamen. Den mussten sie auf das Paket aufkleben, sich zum Kiosk Ruch begeben und das Paket aufgeben. Um 15 haben die Besucher einen SMS mit der Nachricht bekommen, dass sie ein Paket erhalten haben. Dann konnten sie einen Überraschungspreis abholen. Die Idee war wirklich interessant und bemerkenswert, bis auf einen Nachteil, dass die Aufgabe die Mitarbeiter des Ausstellers unglaublich engagieren musste :)

Nazwa.pl setzte auf Social Media. An einem geringen Stand konnte man sich ein Foto mit Sprechblasen machen: Ich bin E-Commerce, oder auch mit anderen Sprüchen aus dem Bereich E-Commerce. Sharing ist nicht besonders innovativ, jedoch hob sich die Idee von den anderen Ständen ab.

MegiTeam bietet Cloud-Hosting für E-Commerce an. Womit assoziieren wir Cloud (Wolke) - mit Gras, mit Bewölkung, mit Träumen, mit ….. Zuckerwatte! Mit rosa Zuckerwatte am Stiel präsentierten sich die E-Commerce-Managers wirklich cool, Beifall für den Initiator dieser Idee!

Kanzlei Lubasz&Wspólnicy wollte das Thema professionell angehen und ihre Kunden aufklären. Ein Lernspiel, in dem der Spieler Fragen aus unterschiedlichen Bereichen, wie Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Verbraucherrecht, beantworten muss. Eine wirklich coole Initiative, was mehr noch - wer gewinnt, der streicht das Spiel ein. Das unglaublich kompetente und professionelle Team wissen wir besonders zu schätzen!

Atman ist in der Telekommunikations- und Hosting-Branche tätig. An ihrem Stand hatten sie eine Plastikkiste und daneben einen Korb mit Schlüsseln vorbereitet. Der Besucher lost einen Schlüssel aus und versucht, mit dem Schlüssel das Schloss zu öffnen. Gelingt es nicht, bekommt der Besucher einen Golfball, gelingt es doch, kriegt der Bescher ein Minigolf Set, das haben wir von der Messe mit nach Hause gebracht :)

Allen Interessierten empfehlen wir auch das Messebuch, in dem sie auch ein paar Informationen über die Agentur creativestyle finden!

Die Customer Experience in der Schweiz auf dem Prüfstand

MEHR LESEN arrow

Wie gut ist die Customer Experience in der Sport- & Outdoor-Branche?

MEHR LESEN arrow

Digitalisierung in der B2B-Branche

MEHR LESEN arrow

Konfigurator mit unendlicher Vielfalt

MEHR LESEN arrow